Köln: 20.–24.02.2024 #didacta

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Gelassen, Glücklich und Gesund als Lehrer - mit 5 vernachlässigten Basics in die Selbstverantwortung | Veranstaltung auf der didacta 2024

Gelassen, Glücklich und Gesund als Lehrer - mit 5 vernachlässigten Basics in die Selbstverantwortung

von mobile.schule Campus GmbH
close open Termine und Infos
deutsch
Schulische / Außerschulische Bildung
Logo
mobile.schule Campus GmbH
Theaterwall 43
26122 Oldenburg
Deutschland

Das Event

Viele Lehrer wünschen sich Veränderung für ihren Arbeitsalltag, um endlich wieder mit Freude arbeiten zu können. Der Schlüssel zu einem erfüllten Lehrerleben liegt aber nicht in zusätzlichem Material oder externen Faktoren, sondern wahre Veränderung entsteht von innen heraus.

Dieser Vortrag zeigt, wie man durch konsequente Selbstverantwortung und die Stärkung von 5 oft übersehenen Fundamenten spürbare und dauerhafte Verbesserungen im Lehreralltag erreicht und durch diese innere Grundlagenarbeit seine Lebensqualität als Lehrer nachhaltig steigert.

 

René Bock unterrichtet Englisch und Sport am Gymnasium Gars in Oberbayern. Er ist Mitglied im Resilienzteam der Schule und hat eine Meditationspause für Schüler und Kollegen ins Leben gerufen.  Als Experte für Stress- und Resilienzmanagement gibt er sein Wissen in Fortbildungen und Coachings weiter.

 

/