Köln: 20.–24.02.2024 #didacta

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Herr Stefan Gerber | Speaker auf der didacta 2022

Speaker

Herr Stefan Gerber

Merken Seite teilen Zurück zur Übersicht
Profile
Stefan Gerber Sales Director
Schülerkarriere GmbH

Stefan Gerber

Stefan Gerber, gebürtiger Österreicher, arbeitet leidenschaftlich seit nunmehr über 20 Berufsjahren im Vertrieb mit Schwerpunkt E-Recruiting- und Employer-Branding für Unternehmen. Seine Expertise seit Beginn des E-Recruitings hat er sich in den führenden Medienhäusern der Schweiz angeeignet und die Transformation von off- zu online Recruiting für Unternehmen in der Personalgewinnung in der Schweiz mitvorangetrieben.
Des Weiteren hat er bei einer der weltweit führenden Online-Jobbörsen das Key Account Management in der Schweiz geleitet. Dort verantwortete er globale Recruiting Kampagnen für Großkonzerne wie z. B. ABB, Credit Suisse, Alstom etc. im Professional Bereich für deren Personalgewinnung.
Während seiner Tätigkeit in einem Berliner IT-System Haus hat er sich einen umfangreichen Eindruck zum Thema Digitalisierung „Digital Pakt Schulen“ verschafft und erkannt, dass die Herausforderungen für Schüler(innen) in der Berufsorientierung gestiegen sind. Zudem benötigen die Schulen einen ganzheitlichen Ansatz, um ihre Schüler(innen) in der Berufsorientierung weiterhin zu unterstützen, welcher zum Rahmenlehrplan gehört.
Stefan Gerber leitet aktuell den Vertrieb bei Schülerkarriere, welche das Ziel verfolgt, jungen Menschen den Einstieg in die Berufswelt zu erleichtern. Durch die Vermarktung von Recruiting- und Employer-Branding Kampagnen im Zusammenspiel mit dem digitalen Partnernetzwerk von Schülerkarriere, welches unter anderem einen exklusiven Zugang in die digitale Schulinfrastruktur wie z. B. IServ beinhaltet, stellt Schülerkarriere den direkten Kontakt zwischen Unternehmen und Hochschulen und den potentiellen Nachwuchskräften her.
Somit unterstützt Schülerkarriere aktiv Schüler(innen) in der Berufsorientierung.

Berufserfahrung:
Schülerkarriere GmbH Head of Sales
Arktis GmbH – IT-Systemhaus – Digitalpakt Schulen Head of Key Account Management
Monster Worldwide Switzerland AG Head of Key Account Management
NZZ Media AG – Aufbau E-Recruiting Plattform Sales
Tamedia AG (Tagesanzeiger / Winner Market AG) Sales

Themenschwerpunkte

Schule


loading