Köln: 20.–24.02.2024 #didacta

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
  Prof. Dr. Michael Heister | Speaker auf der didacta 2024

Speaker

Logo
Prof. Dr. Michael Heister
Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
Leiter der Abteilung 4 „Initiativen für die Berufsbildung“

Über Prof. Dr. Michael Heister

Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften und der Betriebswirtschaftslehre promovierte Prof. Dr. Michael Heister an der Universität zu Köln im Bereich der Wirtschafts- und Sozialpolitik.
Von 1992 bis 2009 war er im Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung tätig. Dort übernahm er unter anderem die Verantwortung für die aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF) geförderten politischen Maßnahmen des Ministeriums.
Seit Dezember 2009 ist er Leiter der Abteilung "Initiativen für die Berufsbildung" im Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB), Bonn. Seine Abteilung befasst sich mit Themen wie überbetriebliche Berufsbildungsstätten, nachhaltige Entwicklung und KI im Bereich der Berufsbildung. Er ist Mitglied in der Arbeitsgruppe 2 "Zukunft der Arbeit und Mensch-Maschine-Interaktion" der Deutschen Plattform für Künstliche Intelligenz".
Seit 2010 ist Prof. Dr. Michael Heister Honorarprofessor an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und lehrt dort Human Resource Management.


loading