Köln: 20.–24.02.2024 #didacta

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
  Magistra Katharina Musialek | Speaker auf der didacta 2024

Speaker

Logo
Magistra Katharina Musialek
Stiftung Kinder forschen
Leitung Kooperationsprojekt 'Kita-Entwicklung: Impulse für die Praxis'

Über Magistra Katharina Musialek

Als ausgebildete Pädagogin und Psychologin mit Schwerpunkt Entwicklungs- und Bildungspsychologie begann ihre berufliche Reise in Österreich. Dort fungierte sie als fachkundiges Organ für Kindergarten- und Schulpädagogik, wo sie eine nationale Strategie zur Sicherheit und Gesundheit im Kindergarten entwickelte. Im Rahmen dieser Tätigkeit engagierte sie sich für die Initiative "Bildungslandschaften in Bewegung“ oder für innovative Lernraumgestaltung und Lärmprävention. Als zertifizierte Projektmanagerin und Lernraum-Entwicklerin arbeitete sie anschließend als Organisationsberaterin und tauchte so in die Start-Up- und Unternehmenswelt ein.
Nun verbindet sie beide Leidenschaften – Organisationsentwicklung und die frühe Bildung - in ihrer aktuellen Rolle als Leiterin des Kooperationsprojekts "Kita-Entwicklung: Impulse für die Praxis", das von der Robert Bosch Stiftung und der Stiftung Kinder forschen initiiert wurde. Ihr ist es ein Anliegen innovative Ansätze in der Organisationsentwicklung mit einem klaren Fokus auf frühkindliche Bildung zu verfolgen und für die Kita-Praxis aufzubereiten.


loading