Köln: 20.–24.02.2024 #didacta

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Herr Johannes Grasser | Speaker auf der didacta 2022

Speaker

Herr Johannes Grasser

Merken Seite teilen Zurück zur Übersicht
Profile
Johannes Grasser

Johannes Grasser

Johannes Grasser (bekannt aus TV und Medien) hat aufgrund einer Frühgeburt sowie weiterer Komplikationen die schwerste Form der Infantilen Cerebralparese (ICP) – eine Tetraspastik. Eigentlich sollte er permanent auf einen Rollstuhl und eine 24/7 Betreuung angewiesen sein. Und Sport machen – gar nicht denkbar! Aber er bricht auch hier Stereotype auf.

„Nichts ist unmöglich“ ist wahrscheinlich der abgedroschendste Satz überhaupt aber niemand verkörpert ihn so sehr wie Johannes Grasser. Der 4-fach studierte Sportwissenschaftler im In- und Ausland (QUT, TUM, Deutsche Sporthochschule Köln) und Spiel-Analyst des DFB ist außerdem als innovativer Unternehmer tätig.

Themenschwerpunkte

Frühe Bildung Schule


loading