Köln: 07.–11.06.2022 #didacta

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Herr Christian Hanster | Speaker auf der didacta 2022

Speaker

Herr Christian Hanster

Merken Seite teilen Zurück zur Übersicht
Profile
Christian Hanster Geschäftsführer
endoo GmbH

Christian Hanster

Christian Hanster ist Gründer und Geschäftsführer der endoo GmbH in Münster. Im Rahmen eines Schulprojekts erkannte er schon 2010, dass die Anforderungen an ein funktionierendes und stabiles Netzwerk in Schulen und Bildungseinrichtungen einen ganzheitlichen Ansatz benötigen. Aus diesem Projekt gründete er später die endoo GmbH und entwickelte ein spezielles WLAN- und Netzwerksystem, welches den spezifischen Lern- und Schulsituationen Rechnung trägt und sich einfach in bestehende Infrastrukturen wie die IServ Schulplattform integrieren lässt.

Neben seiner Rolle als Geschäftsführer bei endoo engagiert er sich ehrenamtlich für das Thema digitale Bildung. So ist er als Spezialist für Schuldigitalisierung im „Bündnis für Bildung“ aktiv und hat dort federführend die Checkliste für digitale Infrastruktur erarbeitet. Weiterhin ist er Mitgründer des Nonprofit-Start-ups »TechLabs«, das einen kostenlosen Learning Accelerator für digitale Skills anbietet.

Themenschwerpunkte

Schule


loading