Köln: 20.–24.02.2024 #didacta

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
  Franziska Raabe | Speaker auf der didacta 2024

Speaker

Logo
Franziska Raabe
KEY2BE.ME gGmbH
Geschäftsführerin

Über Franziska Raabe

Frau Franziska Raabe ist MA Angewandtes Wissensmanagement, B.Sc. Gesundheitswirtschaft mit der Zusatzausbildung u.a. zur Wissensbilanz-Moderatorin und DGQ Qualitätsmanagerin. Seit 2012 ist sie mit QLuK für KMU selbstständig tätig im Bereich Qualitäts- und Wissensmanagement. Sie war Vieze Vorständin der Gesellschaft für Wissensmanagement von 2020 - 2023, sowie ab 2021 Gründerin und Geschäftsführerin der KEY2BE.ME gGmbH. Seither konnte sie Qualitäts- und Wissensmanagementsysteme aufbauen, Prozessverbünde verschlanken und diese kontinuierlich weiterentwickeln. Ideenentwicklung im Bildungsbereich, sichtbar machen von Lösungen, Vernetzen von Menschen, sowie die Etablierung eines Netzwerkes zum Wissenstransfer in der Gesellschaft (mit dem Fokus auf die Berufsorientierung von jungen Menschen) sind Schwerpunkte ihrer Arbeit. Letzteres wurde mehrfach fachlich geprüft und gefördert*, sowie mit dem Innovations- & Mutmacherpreis der Lübecker Wirtschaft ausgezeichnet.

* u.a. über den Europäischen Sozialfond, nach einem Beschluss des Deutschen Bundestages durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, sowie über diverse Stiftungen.


loading