Köln: 20.–24.02.2024 #didacta

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Herr Prof. Dr. Dieter Euler | Speaker auf der didacta 2022

Speaker

Herr Prof. Dr. Dieter Euler

Merken Seite teilen Zurück zur Übersicht
Profile
Prof. Dr. Dieter Euler
Universität St. Gallen

Prof. Dr. Dieter Euler

Prof. Dr. Dieter Euler ist seit 2000 Professor für Wirtschaftspädagogik und Bildungsmanagement an der Universität St. Gallen / Schweiz. Zuvor war er Inhaber eines Lehrstuhls an den Universitäten Potsdam (1994-1995) und Erlangen-Nürnberg (1995-2000). Er studierte Management, Wirtschaftspädagogik und Sozialphilosophie in Trier, Köln sowie an der London School of Economics and Political Science (LSE).
Prof. Euler nimmt zahlreiche Mandate in internationalen Wissenschaftsgremien wahr. Seine Forschungsschwerpunkte liegen u.a. im Bereich der Gestaltung pädagogischer Innovationsprozesse, der Entwicklung von Berufsbildungssystemen und der Internationalen Berufsbildungszusammenarbeit.

Themenschwerpunkte

Berufliche Bildung/ myQ-Qualifizierung Forum Berufliche Bildung


loading