Köln: 20.–24.02.2024 #didacta

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Herr Christoph Rickels | Speaker auf der didacta 2022

Speaker

Herr Christoph Rickels

Merken Seite teilen Zurück zur Übersicht
Profile
Christoph Rickels Gründer
First Togetherness

Christoph Rickels

Christoph Rickels ist Opfer einer schweren Körperverletzung und sieht sich heute als das Gesicht für die deutschen Gewaltopfer. Wie er selbst sagt, humpelt er in Schulen und zu verschiedenen anderen Interessenten, um mit einer 80%igen Schwerbehinderung ein Bewusstsein dafür zu schaffen, wie langwierig die lebensbeeinträchtigenden Folgen von kurzer unüberlegter Gewalt sein können.

Das primäre Ziel von Christoph und der von ihm hierfür gegründeten Initiative „First-Togetherness“ ist es, dass Miteinander im Bewusstsein der Jugendlichen cool zu machen und damit im Umkehrschluss jede Art von Gewalt zu verurteilen. Er ist davon überzeugt, dass mit dieser neuen Definition von Coolness unter Jugendlichen zukünftig auch ein neues Verständnis für den Wert des Zusammenlebens unter Erwachsenen entsteht.

Themenschwerpunkte

Schule Forum Bildungsperspektiven


loading