Köln: 20.–24.02.2024 #didacta

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
  Caroline Amouzou-Charlier | Speaker auf der didacta 2024

Speaker

Logo
Caroline Amouzou-Charlier
Pädagogische Fachberaterin bei der Arbeiterwohlfahrt in Aachen und freiberufliche Multiplikatorin, Referentin und Beraterin für die Themen Kommunikation und alltagsintegrierte Sprachbildung

Über Caroline Amouzou-Charlier

2005 beendete ich erfolgreich das Studium Logopädie an der Hogeschool Zuyd in Heerlen.
Während der ersten Berufsjahre arbeitete ich in logopädischen Praxen, Krankenhäusern und in Kindertagesstätten.
Seit 2006 engagiere ich mich im Elementarbereich gezielt zum Thema Sprachbildung.
Ich habe in diversen Funktionen im Kindertagesstätten-System agieren dürfen und konnte so einen Einblick in die pädagogische Arbeit aus verschiedenen Perspektiven erleben.

2014 habe ich meine Weiterbildung als Systemische Beraterin (DGS) erfolgreich abgeschlossen und die Weiterbildung zur Multiplikatorin für alltagsintegrierte Sprachbildung bei Prof. Dr. Renate Zimmer (KiTa.NRW) absolviert.

Inzwischen arbeite ich als pädagogische Fachberaterin bei der Arbeiterwohlfahrt in Aachen und bin freiberufliche Multiplikatorin, Referentin und Beraterin für die Themen Kommunikation und alltagsintegrierte Sprachbildung und unter anderem Team- und Personalentwicklung in Kitas.


loading