Köln: 20.–24.02.2024 #didacta

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Text in die Zwischenablage kopieren

didacta – die Bildungsmesse präsentiert neuen standortübergreifenden Markenauftritt

Keyvisual setzt ein Zeichen für lebenslanges Lernen

Die didacta, Europas führende Bildungsmesse, präsentiert sich mit einem neuen Markenauftritt, der die gesamte Welt der Bildung und die Vision der Messe auf innovative Weise einfängt. Das neue Corporate Design sorgt ab sofort für einen standortübergreifenden Auftritt der Messe, die 2024 in Köln und 2025 in Stuttgart stattfindet.

Kern des neuen Markenauftritts der didacta ist ein modernes und klares Keyvisual, welches den gesamten Bildungskreislauf kreativ in Szene setzt. Im Zentrum steht das „d“ der didacta und bildet den Ausgangspunkt für alle Bildungsbereiche, die durch einzelne Piktogramme dargestellt werden.

Das neue visuelle Konzept, das erstmals zur didacta 2024 in Köln umgesetzt wird, verdeutlicht die Leitidee des lebenslangen Lernens und unterstreicht das Engagement der Messe für relevante Bildungsthemen – von der frühkindlichen über die schulische Bildung bis hin zur beruflichen Aus- und Weiterbildung. Das neue Design visualisiert alle Attribute, für die die didacta steht: Innovation, Zukunftsorientierung und die harmonische Verbindung von Tradition und Fortschritt.

Dinah Korb, Geschäftsführerin der Didacta Ausstellungs- und Verlagsgesellschaft mbH, freut sich, dass Europas größte Bildungsmesse nun auch standortübergreifend mit einer einheitlichen Corporate Identity auftritt: „Die didacta Bildungsmesse ist eine starke Marke, die international für den Zugang zu bester Bildung in allen Bildungsbereichen steht. Mit dem einheitlichen Corporate Design bieten wir Besucherinnen und Besuchern sowie Partnern einen deutlichen Wiedererkennungswert. Zusätzlich wird unsere Botschaft – unabhängig vom jeweiligen Standort der Messe – noch klarer transportiert: didacta steht für lebenslanges Lernen in einer zukunftsfähigen Gesellschaft.“

Mit dem neuen Design gelingt die Herausforderung, die Vielfalt der verschiedenen Messestandorte ansprechend zu betonen. Durch eine farbliche Abgrenzung im Keyvisual (orange für Köln und gelb für Stuttgart) können sich die Standorte wirkungsvoll voneinander differenzieren und bleiben dennoch Teil des Gesamtkonzepts.

Der neue Markenauftritt der didacta unterstreicht ihre Position als Leitmesse der Bildungswirtschaft über alle Bildungsstufen hinweg und visualisiert zugleich die kontinuierliche Weiterentwicklung des gesamten Bildungssektors.

Aktuelles Bildmaterial und Einblicke in den neuen Markenauftritt finden Sie hier.

Pressekontakt

  • Melanie Wolf

    Melanie Wolf Public and Media Relations Manager

    Telefon +49 221 821-2486

    E-Mail schreiben

Funktionen

Artikel drucken
Artikel teilen via
Artikel als PDF herunterladen
Other languages
Passendes Bildmaterial