Köln: 20.–24.02.2024 #didacta

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Happy Horst - Spiel dich glücklich

Spiel dich glücklich mit Happy Horst!

Rein körperlich betrachtet, befindet sich unsere gute Laune direkt in unserem Kopf. Manchmal scheint es jedoch, als sei sie komplett verschwunden und auch nicht so schnell wieder auffindbar. Inständig hoffen wir dann, dass sie so bald wie möglich wieder auftauchen mag.

Doch Glücksgefühle entstehen nicht zufällig. Wie wir uns fühlen, hängt nicht von Situationen, Besitztümern oder anderen Menschen ab, sondern von dem, was wir gerade denken. Vor allem in schwierigeren Situationen neigen wir zu negativen Gedankenmustern, aus denen sich Gefühle entwickeln, mit denen wir uns selbst im Weg stehen. Doch gute Laune lässt sich trainieren. Genau wie eine neue Sprache, können wir lernen, unser Gehirn auf „Glücksgefühle“ zu programmieren.

Happy Horst zeigt uns auf 57 anregenden Spielkarten mit jeder Menge Fragen und Aktionen, wie wir unsere Stimmung positiv beeinflussen können.

Happy Horst ist ein Kartenspiel, das in mehreren Varianten gespielt werden kann. Zusätzlich bieten viele Tipps aus der Glücksforschung und eine Glücksrezept-Vorlage zum Ausfüllen viel Raum, um ganz eigene Stimmungsaufheller ausfindig zu machen.

“Mein Glücksrezept” findet Ihr auch hier als Download.

Zum Pressefach von Sternwiese Verlag

Downloads zu dieser Pressemitteilung

Die Online-Pressefächer sind ein gemeinsamer Service der Koelnmesse GmbH und der NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemitteilungen sind die jeweils herausgebenden Unternehmen. Diese stellen Koelnmesse GmbH von jeglichen Ansprüchen Dritter frei, welche im Zusammenhang mit dem Gebrauch der Online-Pressefächer entstehen. Diese Freistellung gilt insbesondere auch für Verstöße gegen das Urheber- und Markenrecht. Sie besteht auch dann fort, wenn die betroffene Pressemitteilung bereits aus den Online-Pressefächern herausgenommen wurde.