Köln: 20.–24.02.2024 #didacta

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Wie der Einsatz von Virtual Reality (VR) im Schulkontext ohne grosse Vorerfahrung gelingen kann - Treffpunkt:Innovation | Veranstaltung auf der didacta 2024

Wie der Einsatz von Virtual Reality (VR) im Schulkontext ohne grosse Vorerfahrung gelingen kann - Treffpunkt:Innovation

von Didacta Verband e. V.
close open Termine und Infos
Keine Sprache angegeben
Schulische / Außerschulische Bildung, Berufliche Bildung/myQ-Qualifizierung
Logo
Didacta Verband e.V.
Rheinstr. 94
64295 Darmstadt
Deutschland
Halle 08.1, Stand A069

Das Event

Wald verstehen - Am Beispiel Wald zeigen wir wie man mit einem einfachen 360° Panorama startet und dieses mit Hilfe eines pädagogischen Konzepts zu einer Virtual Reality Anwendung entwickelt. Ziel ist das Erstellen einer finalen Anwendung, die auf dem eigenen Smartphone oder VR Headset angesehen werden kann, ohne Programmierkenntnisse. Hierbei werden z.B. folgende Fragen beantwortet: Wie bewege ich mich? wie binde ich den Betrachter in die Anwendung ein? Welche Interaktionen sind möglich oder was lerne ich? Inkl. Einbau eines Quiz und einfache Aufgaben.

/
Speaker
Log-In für Merklisten Funktionalität
Merkliste