Köln: 20.–24.02.2024 #didacta

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Mein Traum, meine Geschichte – Kindheiten weltberühmter Persönlichkeiten mit planet schule | Veranstaltung auf der didacta 2024

Mein Traum, meine Geschichte – Kindheiten weltberühmter Persönlichkeiten mit planet schule

von ARD ZDF Deutschlandradio
close open Termine und Infos
deutsch
Kein Themenbereich angegeben
Logo
ARD, ZDF und Deutschlandradio
 

Rundfunkplatz 1
80335 München
Deutschland
+49 89590010493
+49 89 590010407

Das Event

Die Anwendung von KI-Tools wie ChatGPT ist in vielen Schulen bereits Alltag. Doch wie steht es um das grundlegende Verständnis ihrer Funktionsweise? Wie können Informatik-Lehrkräfte Schülerinnen und Schülern technische Details neuronaler Netzwerke und großer Sprachmodelle vermitteln? Carina Schroeder und Ralf Krauter vom Dlf-Podcast ‚KI verstehen‘ stellen anhand konkreter Beispiele vor, wie sich im Informatikunterricht Interesse und Begeisterung für die Programmierung von KI-Systemen wecken lässt.

Referent*innen: Carina Schroeder und Ralf Krauter

/