Köln: 20.–24.02.2024 #didacta

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Lehren und Lernen mit dem Gamification-Aspekt: Leons Identität | Veranstaltung auf der didacta 2022
Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW

Lehren und Lernen mit dem Gamification-Aspekt: Leons Identität

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09.06.2022 | 16:30 - 17:45 Uhr
Schule
Halle 07.1 Stand C010 D119

deutsch
Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW
Völklinger Str. 49
40221 Düsseldorf
Deutschland

Die Veranstaltung

Das Computerspiel „Leons Identität“ bietet Anknüpfungspunkte in die Curricula der achten Klasse im Fach Politik, Wirtschaft-Politik oder Gesellschaftslehre. Es behandelt Themen wie Extremismus und identitäre Bewegungen. Schülerinnen und Schüler demonstrieren, inwiefern das Spiel lohnend und vielfältig für den Unterricht sein kann.