Köln: 20.–24.02.2024 #didacta

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Inklusion mal anders herum! – Hochbegabtenförderung in der Schule | Veranstaltung auf der didacta 2024

Inklusion mal anders herum! – Hochbegabtenförderung in der Schule

von DGhK Regionalverein Rhein-Ruhr e.V.
close open Termine und Infos
deutsch
Schulische / Außerschulische Bildung
Logo
DGhK Regionalverein Rhein-Ruhr e.V.
Lützowstr. 25a
42653 Solingen
Deutschland

Das Event

Hochleistung ist nicht dasselbe wie Hochbegabung. Nur etwa 10% der Hochbegabten schreiben Einsen am laufenden Band. Weitere 10% gehören sogar zum schlechtesten Drittel der Klasse! Und 80% fallen gar nicht besonders auf. Dabei sind Kinder mit einem solchen Potential ein wertvoller Schatz, den es zu heben gilt.

Aber woran erkennt man eigentlich ein hochbegabtes Kind in der Schule? Was braucht es, um solche Kinder im Unterricht gelungen zu fördern? Welche Haltung ist dabei hilfreich? Welche Möglichkeiten haben Eltern, diesen Prozess zu unterstützen? Wer kann uns dabei helfen?

Diesen Fragen wollen wir genauer nachgehen. Im Anschluss an den Vortrag gibt es ausreichend Möglichkeit, Nachfragen zu stellen und sich auszutauschen.

/
Speaker

Referentin für Lehrerfortbildung


DGhK Rhein-Ruhr e.V.