Köln: 20.–24.02.2024 #didacta

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Gezielt motivieren - gekonnt demotivieren | Veranstaltung auf der didacta 2024

Gezielt motivieren - gekonnt demotivieren

von Cornelsen Verlag GmbH
close open Termine und Infos
deutsch
Schulische / Außerschulische Bildung
Logo
Cornelsen Verlag GmbH
Mecklenburgische Str. 53
14197 Berlin
Deutschland
Der Cornelsen Verlag zählt zu den führenden Anbietern von Bildungsmedien im deutschsprachigen Raum. Seit über 75 Jahren lehren und lernen Menschen mit Materialien und Konzepten von Cornelsen. Mit flexiblen, modernen und multimedialen Lösungen ermöglicht es Cornelsen, individuelle Potenziale zu entfalten – von der frühen Kindheit über die Schule bis ins Erwachsenen- und Berufsleben. Dabei übernimmt das Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung und setzt auf eine exzellente Verbindung von Didaktik, Inhalten und Technologie. cornelsen.de

Das Event

Lob gibt Energie. Wenn Schüler/-innen gelobt werden, werden sie lebendiger und aktiver. Daher ist es entscheidend, dass Lob gegenüber der Kritik überwiegt, um eine Klasse zum Lernen zu motivieren. Allerdings gibt es klare Notwendigkeiten für Kritik. In manchen Fällen ist es das Beste, Fehlverhalten zunächst zu demotivieren, aber sofort danach konstruktives Verhalten aufzubauen. Wie das genau funktioniert, erfahren Sie bei uns am Stand!

/