Köln: 20.–24.02.2024 #didacta

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Auf einen Kaffee mit der GEW Vorsitzenden Maike Finnern | Veranstaltung auf der didacta 2024

Auf einen Kaffee mit der GEW Vorsitzenden Maike Finnern

von Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft
close open Termine und Infos
deutsch
Frühe Bildung, Schulische / Außerschulische Bildung
Logo
Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft
Reifenberger Str. 21
60489 Frankfurt
Deutschland
Halle 08.1 Stand A048 B049

Das Event

Was macht eigentlich eine Gewerkschaft? Wieso ist die GEW die Bildungsgewerkschaft? Was hat Bildungs- und Tarifpolitik mit meiner täglichen Arbeit zu tun? Wie kann meine Situation auf der Arbeit durch Gewerkschaften verbessert werden?

Kennst du solche oder ähnliche Fragen? Möchtest du mehr über die Arbeit der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft wissen und mit uns ins Gespräch kommen?

 Am Mittwoch 21.02. um 13 Uhr hast du an unserem Stand die Gelegenheit dazu!  Komm „auf einen Kaffee...“ mit der Bundesvorsitzenden der GEW ins Gespräch und tausch dich zu Themen aus, die dich bewegen.

 Maike Finnern ist seit 2021 Vorsitzende der GEW. Sie war als Lehrerin für Deutsch und Mathematik zuletzt Zweite Konrektorin der Realschule in Enger/Kreis Herford und viele Jahre als Personalrätin im Bezirk Detmold sowie im Hauptpersonalrat beim Schulministerium in Nordrhein-Westfalen (NRW) tätig. Von 2011 bis 2019 war sie stellvertretende Vorsitzende der GEW NRW und seit Mai 2019 Landesvorsitzende.

/
Speaker

Vorsitzende


Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Hauptvorstand