Köln: 20.–24.02.2024 #didacta

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
#BreakoutEdu - Der Escape Room im Klassenzimmer | Veranstaltung auf der didacta 2024

#BreakoutEdu - Der Escape Room im Klassenzimmer

von mobile.schule Campus GmbH
close open Termine und Infos
deutsch
Schulische / Außerschulische Bildung
Logo
mobile.schule Campus GmbH
Theaterwall 43
26122 Oldenburg
Deutschland
mobile.schule - Hauptbühne | Halle 7.1 Stand B060

Das Event

BreakoutEdu ist eine Unterrichtsidee zur Förderung von kommunikativen und sozialen Kompetenzen sowie des problemlösenden Denkens. Escape Rooms wachsen in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden. Als Gruppenerlebnis und teambildende Maßnahme von Firmen wie von privaten Gruppen gerne genutzt, kann man sich dort einsperren lassen. Eingebettet in eine Rahmengeschichte müssen Hinweise gefunden und Rätsel gelöst werden, um eine bestimmte Mission zu erfüllen und den Raum verlassen zu können. Was „draußen“ so gut ankommt, muss doch auch in der Schule einsetzbar sein, oder? Wie kann dieses Gruppenerlebnis ins Klassenzimmer geholt werden?

/