Die erste digitale IT-Abteilung für Schulen
inventorio ist die erste All-In-One Plattform zur Geräteverwaltung aller Objekte an Schulen und Kommunen. Durch inventorio stehen den Schulen erstmals sämtliche Prozesse zur Geräteverwaltung und Administrierung zur Verfügung:
Inventarisierung
Ich speichere Informationen zu allen Geräten an Ihrer Schule (Notebooks, Tablets, Apple TVs, Displays, Beamer, Medienpulte, Office-Lizenzen, ... alles einfach ;))
Ticket-System
Ich strukturiere Fehlermeldungen der Lehrkräfte und verknüpfe diese direkt mit dem entsprechenden Objekt (damit alle Infos zur Behebung und Weiterbearbeitung des Fehlers sofort verfügbar sein)
Anleitungen
Den Lehrenden biete ich einfache Anleitungen und FAQs an, damit sie sich im ersten Schritt selbst für den Umgang mit den vorhandenen Geräten befähigen können (und einige Fragen erst gar nicht beim IT-Admin landen).
Berichte & Statistiken
Erstelle eigene Berichte und Reportings, die dir Einblicke in das Inventar und den Support ermöglichen. Bspw. kannst du dir anzeigen lassen, welche Geräte in 6 Monaten aus der Garantie fallen, um diese nochmal zu prüfen - bevor es zu spät ist.
Service & Wartung
Ich plane und vereinbare Service-Termine zwischen externen Dienstleistern und den Schulen und erinnere an wiederkehrende Wartungs-Arbeiten.
-> alles in einer niederschwelligen Plattform, speziell für Schulen entwickelt!
inventorio ist die erste All-In-One Plattform zur Geräteverwaltung aller Objekte an Schulen und Kommunen. Durch inventorio stehen den Schulen erstmals sämtliche Prozesse zur Geräteverwaltung und Administrierung zur Verfügung:
Inventarisierung
Ich speichere Informationen zu allen Geräten an Ihrer Schule (Notebooks, Tablets, Apple TVs, Displays, Beamer, Medienpulte, Office-Lizenzen, ... alles einfach ;))
Ticket-System
Ich strukturiere Fehlermeldungen der Lehrkräfte und verknüpfe diese direkt mit dem entsprechenden Objekt (damit alle Infos zur Behebung und Weiterbearbeitung des Fehlers sofort verfügbar sein)
Anleitungen
Den Lehrenden biete ich einfache Anleitungen und FAQs an, damit sie sich im ersten Schritt selbst für den Umgang mit den vorhandenen Geräten befähigen können (und einige Fragen erst gar nicht beim IT-Admin landen).
Berichte & Statistiken
Erstelle eigene Berichte und Reportings, die dir Einblicke in das Inventar und den Support ermöglichen. Bspw. kannst du dir anzeigen lassen, welche Geräte in 6 Monaten aus der Garantie fallen, um diese nochmal zu prüfen - bevor es zu spät ist.
Service & Wartung
Ich plane und vereinbare Service-Termine zwischen externen Dienstleistern und den Schulen und erinnere an wiederkehrende Wartungs-Arbeiten.
-> alles in einer niederschwelligen Plattform, speziell für Schulen entwickelt!
Zehntstadelweg
89185 Hüttisheim
Deutschland
89185 Hüttisheim
Deutschland
Mehr Informationen...
Halle 6.1 | F050