Interaktiver Schulunterricht statt passives Lernen - mit unserer Komplettlösung bestehend aus VR-Headsets, Tablets und lehrplankonformen Anwendungen wird Motivation und Lernerfolg von Lernenden gesteigert
Produktgruppenverzeichnis
Pressemitteilungen
Unternehmen und Produkte
Marken
Produktgruppenverzeichnis
Dieser Aussteller zeigt folgende Produktgruppen und Produkte:
...
{"004000":{"text":"Digitale Medien und Anwendungen","link":"\/didacta-aussteller\/ausstellerverzeichnis\/?fw_goto=aussteller\/index&&tab=1&haupt=004","children":{"004005":{"text":"Digitale Medien \/ Apps f\u00fcr die Schule, Hochschule","link":"\/didacta-aussteller\/ausstellerverzeichnis\/?fw_goto=aussteller\/index&&tab=1&haupt=004","children":null},"004010":{"text":"Interaktive Lernumgebungen, Courseware, Tutorials, WBT","link":"\/didacta-aussteller\/ausstellerverzeichnis\/?fw_goto=aussteller\/index&&tab=1&haupt=004","children":null}}}}
Pressemitteilungen
Pressefach wird geladen...
Unternehmen und Produkte
Unternehmen
Unternehmensprofil
Unternehmensportrait Interaktives Lernen statt theoretische Lerninhalte: Bildung soll auf ein neues Level gebracht werden. Wir, die VIL GmbH mit Sitz in Langenfeld zwischen Köln und Düsseldorf, hat sich das zur Aufgabe gemacht. VIL steht für “Virtuelles Interaktives Lernen” - und definiert damit unseren Ansatz zur Ergänzung der Bildung: Unsere Vision als Unternehmen ist es, mit unseren Produkten einen Beitrag zur Digitalisierung des Bildungssektors zu leisten. Lernende sollen interaktiver und mit erhöhtem Praxisbezug an dem Unterrichtsgeschehen teilnehmen können.
Das entsprechende Potenzial dafür haben Gründer und Initiatoren Jan-Philipp Moritz (Abb. rechts) und Alexander Runge (Abb. links) in der Virtual Reality-Technologie erkannt. Gemeinsam bauten sie ein Team auf - bestehend aus 24 Mitarbeitern - und entwickelten eine VR- und AR-Komplettlösung für den Schulunterricht, welches die Schulbildung ein Stück weit verbessern soll. Das Ziel ist es, virtuelle Realität langfristig als gängiges Lernmedium zu integrieren und neue Standards in der Bildungsbranche zu setzen.
Produkte
VIL Komplettlösung für VR und AR im Schulunterricht
Virtual Reality kann einen echten Mehrwert für die Bildung liefern - das bestätigen zahlreiche Studien. Viele Unternehmen bieten jedoch nur VR-Brillen oder einzelne Inhalte. VIL bietet eine All-In-One-Lösung für den Schulunterricht. Unsere rollbare Komplettlösung - vom Aufbau her ähnlich zum bekannten Laptopwagen - beinhaltet bis zu 30 VR-Headsets inklusive Handsteuerungen und 15 Tabletcomputer. Über den eingebauten Touchscreen kann die Lehrkraft die Lernenden auf die Reise durch verschiedenste virtuelle Welten schicken oder passende AR-Anwendungen starten. Die Basis liefert ein lehrplankonformes Portfolio an Lerninhalten wie z. B. historische Stätten besuchen, Naturphänomene aus nächster Nähe beobachten oder chemische Prozesse hautnah erleben - die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Am Ende der Reise wird das Wissen mit Fragebögen in passenden Begleitmaterialien weiter vertieft. Übrigens: Unsere Komplettlösung wird mit bis zu 90% des Kaufpreises über den “DigitalPakt Schule” gefördert.