Köln: 20.–24.02.2024 #didacta

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Stiftung Kinder forschen | Aussteller auf der didacta 2024
Halle 8.1 | Stand D041

Stiftung Kinder forschen

Logo
Stiftung Kinder forschen
Rungestr. 18
10179 Berlin
Deutschland
Gute frühe MINT-Bildung mit der Stiftung Kinder forschen
Die gemeinnützige Stiftung Kinder forschen ist Deutschlands größte Bildungsinitiative für pädagogische Fach-, Lehr- und Leitungskräfte in Kita, Grundschule und Hort. Seit 2006 engagieren wir uns für gute frühe Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) sowie Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE).

Wir bieten Pädagog:innen bundesweit ein umfangreiches Fortbildungsprogramm an, das sie dabei unterstützt, Kinder qualifiziert beim Entdecken und Forschen zu begleiten. Unser Ziel: Kinder, die aktiv und nachhaltig ihre Zukunft mitgestalten!

Nimm' deine Kita-Kinder oder Schüler:innen mit auf Entdeckungsreise

Unsere Bildungsangebote sind breit aufgestellt, um dir als Erzieher:in oder Lehrkraft passgenaue Lösungen für den Kita-Alltag oder den Grundschulunterricht zu bieten. Ob Fortbildungen vor Ort, flexible und kostenfreie Online-Kurse, begleitendes Material, spannende Lern-Apps oder Praxisideen direkt zum Losforschen – mit uns gestaltest du auf vielfältige Weise Lerngelegenheiten, die Mädchen und Jungen zum Staunen bringen und ihre Neugier für Naturwissenschaften, Technik und Nachhaltigkeit fördern.

Bist du selbst neugierig geworden? Besuche uns in Halle 8.1 | Stand: D041 – wir freuen uns auf dich!

Übrigens: Dieses Jahr gibt es von uns mehrere Vorträge und Diskussionen zu den Themen Kita-Entwicklung und Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) – auf dem Podium und in der Speaker’s Area der Didacta.
Galerie
Videos
Die Stiftung Kinder forschen stellt sich vor
/ 1
/ 1
Galerie
Videos
Die Stiftung Kinder forschen stellt sich vor
/ 1
/ 1

close open Produkte
close open Produktgruppen
close open Marken
close open Presseinformationen
close open Events