Köln: 20.–24.02.2024 #didacta

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Anzeige

Rocket-Table GmbH | Aussteller auf der didacta 2022

Rocket-Table GmbH

Auf die Merkliste Seite teilen
Details drucken Zurück zur Übersicht
Logo
Rocket-Table GmbH
Ortlerstr. 8
81373 München
Deutschland
+49 15737872112
ROCKET EDU entwickelt für Schüler*innen gesunde Lernumfelder! Wir entwickeln nicht nur innovative Schulmöbel, sondern erschaffen ganzheitliche Gesundheitskonzepte für Kinder und Jugendliche. Durch Innovation und Qualität bauen wir grüne und gesunde Klassenzimmer. Dafür haben wir z.B. den ersten dynamischen Schultisch, den Rocket-Table, zum SITZEN, STEHEN und SCHIEBEN entwickelt, der ab der ersten Klasse bis zum Erwachsenenalter benutzbar ist. Aber auch andere Produkte rund um das Thema Gesundheit warten auf Sie ...
Produktgruppenverzeichnis
Pressemitteilungen
Unternehmen und Produkte
Marken
Produktgruppenverzeichnis

Dieser Aussteller zeigt folgende Produktgruppen und Produkte:

Pressemitteilungen
Pressefach wird geladen...
Unternehmen und Produkte

Unternehmen

closeopenUnternehmensprofil
product image
Unternehmensportrait
Über 
ROCKET EDU

Wir möchten unsere Gesellschaft nachhaltiger und gesünder gestalten.

Deshalb setzen wir bei den Jüngsten an. Wir entwickeln im engen Austausch mit Schüler*innen und Lehrer*innen innovatives und hochwertiges Design für mehr Gesundheit in Bildungseinrichtungen.


Wie alles begann...
Startschuss war in der renommierten Praxis für Orthopädie und Sportmedizin von Dr.Müller-Wohlfahrt in München, in der Ulrich Barth als Sportwissenschaftler täglich Patienten auf deren Haltungs- und Bewegungsmuster analysierte und korrigierte. Schnell war klar, dass oft ein durch Sitzen dominierter Lebensstil die Ursache der meisten Fehlhaltungen war oder dazu beitrug. Es musste sich also etwas ändern! Nur wo setzt man an, um dieses Problem präventiv auszuhebeln?

Genau! In der ersten Klasse, in der Kinder von einer bewegten Umgebung im Kindergarten auf die Schulbank wechseln und dort bis zu 6 - 8 Stunden täglich im Sitzen zubringen.

Das war die Geburtsstunde von unserem ROCKET-TABLE: Der erste höhenverstellbare Tisch, der es schon einem*r Erstklässler*in erlaubt, frei nach eigenem Willen (oder der Vorgabe der Lehrkraft) ergonomisch zu sitzen, zu stehen und dynamisch zu lernen.


... und wie es weiter geht.
Doch um ganzheitlich wirken zu können und die Gesundheitsförderung im Schulwesen nachhaltig zu verbessern, benötigt es ein ganzes System! Wir erweiterten den Bereich Bewegung auf insgesamt fünf Säulen, auf die sich ROCKET EDU heute stützt.

Diese sind :

Bewegen,
Ernähren,
Reflektieren,
Regenerieren und
Sozial engagieren.

Produkte

closeopenROCKET-TABLE
Marken
ROCKET EDU