Köln: 20.–24.02.2024 #didacta

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Kölner Arbeitskreis LRS & Dyskalkulie e. | Aussteller auf der didacta 2024

Kölner Arbeitskreis LRS & Dyskalkulie e.

Logo
Kölner Arbeitskreis LRS & Dyskalkulie e.
Platanenweg 2-8
50827 Köln
Deutschland
Halle 8.1 | C048
LRS, Lese-Rechtschreibschwäche, Lese-Rechtschreibstörung, Legasthenie, Dyslexie, Rechenschwäche, Rechenstörung, Dyskalkulie

Der 'Kölner Arbeitskreis LRS & Dyskalkulie e.V.' wurde 2015 gegründet und bietet NRW-weit Hilfe, Beratung und Unterstützung zu den Themen Lese-, Rechtschreib- und Rechenschwäche an. Er hilft von der Kita bis ins Berufsleben.

Sein Ziel ist es, optimale Voraussetzungen zu schaffen, damit Kinder und Jugendliche bestmöglich, vor allem auch in der Schule gefördert und die Familien entlastet werden. Mit seiner Arbeit trägt er zu Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit bei. 

Der Verein ist ein Zusammenschluss von Betroffenen, Eltern und Fachkräften aus Lehre und Therapie. Er hat sich gegründet, weil viele Eltern und Betroffene auf der Suche nach Informationen, Unterstützung und Hilfestellung rund um das Thema Lese-, Rechtschreib- und Rechenschwäche sind. Aber auch Lehrkräfte, Therapeuten, Jugendämter, Jobcenter und andere Institutionen wenden sich bei Fragen an den Arbeitskreis. 

Der Erfolg seiner Arbeit beruht auf der Idee, Betroffene, Eltern, Lehrkräfte und Therapeuten zusammenzuführen, um Vorbehalte abzubauen und Chancen auszubauen - Gemeinsam, stark, aufklären! 

Der Kölner Arbeitskreis LRS & Dyskalkulie ist ein gemeinnütziger Verein und seit 2021 anerkannter Träger der freien Jugendhilfe mit Sitz in Köln. Sein Engagement hat in den vergangenen Jahren zur Verleihung verschiedener Auszeichnungen geführt. Der Verein finanziert sich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Neben dem  geschäftsführenden Vorstand bestehend aus Dieter Budke, Alexandra Castoldi und Ursula Hissel, setzt sich das ehrenamtlich arbeitende Orgateam für die Belange der Betroffenen ein.

Konaktdaten:
www.lrs.koeln

info@lrs.koeln

Sie finden uns auch auf Facebook und Instagram.

Galerie
/ 0
/ 1

close open Produkte
close open Produktgruppen
close open Marken
close open Presseinformationen
close open Events