Köln: 20.–24.02.2024 #didacta

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Deutscher Bildungsserver am DIPF | Aussteller auf der didacta 2024

Deutscher Bildungsserver am DIPF

Logo
Deutscher Bildungsserver am DIPF
Rostocker Str. 6
60323 Frankfurt
Deutschland
Halle 7.1 | C050
Deutscher Bildungsserver – Ihr Wegweiser zur Bildung

Der Deutsche Bildungsserver (DBS) ist der zentrale Wegweiser zum Bildungssystem in Deutschland. Er bietet allen Interessierten Zugang zu verlässlichen und qualitätsvollen Informationen und Internetquellen – schnell, aktuell, umfassend und kostenfrei. Als Meta-Server verweist er auf Internet-Ressourcen, die u. a. von Bund und Ländern, der Europäischen Union, von Hochschulen, Schulen, Landesinstituten, Forschungs- und Serviceeinrichtungen bereitgestellt werden.

Sein Themenspektrum umfasst alle Bildungsstufen: Von der Elementarbildung über Schule, Berufliche Bildung, Erwachsenen-/Weiterbildung bis zur Hochschulbildung und Bildungsforschung. Querschnittsthemen wie Förderpädagogik, Inklusion und Sozialpädagogik finden ebenfalls Berücksichtigung. Allgemeine Informationen zum deutschen Bildungswesen und zu Bildung im internationalen Kontext ergänzen das Angebot.

Im bildungsserverBlog und bei Bildung auf die Ohren, dem Podcast des Deutschen Bildungsservers werden journalistisch aufbereitete Themen, Hintergründe und Informationen zur Bildung veröffentlicht.

Der Deutsche Bildungsserver ist ein Gemeinschaftsservice von Bund und Ländern. Seine Geschäftsstelle wird koordiniert am DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation in Frankfurt am Main und Berlin, https://www.dipf.de/de.

Der Deutsche Bildungsserver arbeitet mit den Landesbildungsservern und dem FWU Institut für Film und Bild zusammen. Zum Bildungsserver gehören weitere Partnerportale wie OERinfo, das Innovationsportal, das InfoWeb Weiterbildung, Lesen in Deutschland und das Fachportal für Schulbibliotheken.

Web: www.bildungsserver.de
Mastodon: bildung.social/@DeutscherBildungsserver

Galerie
/ 0
/ 1

close open Produkte
close open Produktgruppen
close open Marken
close open Presseinformationen
close open Events