Köln: 20.–24.02.2024 #didacta

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Tablets in der Grundschule - Wer wischt, der denkt nicht?! | Veranstaltung auf der didacta 2024

Tablets in der Grundschule - Wer wischt, der denkt nicht?!

von mobile.schule Campus GmbH
close open Termine und Infos
deutsch
Schulische / Außerschulische Bildung
Logo
mobile.schule Campus GmbH
Theaterwall 43
26122 Oldenburg
Deutschland
mobile.schule - Hauptbühne | Halle 7.1 Stand B060

Das Event

Seit den Erfahrungen der coronabedingten Schulschließungen ist Digitalisierung im Bildungsbereich kein Randthema mehr. Viel Geld wurde in Leih- und Dienstgeräte investiert. Umso wichtiger ist es, die Frage nach dem WIE nicht aus den Augen zu verlieren. Denn die Sehnsucht nach der gewohnten „Normalität“ ist groß. Leicht tappen wir dadurch in die Falle, die Chance der Digitalisierung lediglich darin zu sehen, alle herkömmlichen Prozesse 1:1 ins Digitale zu übertragen, um die Herausforderungen der Krise zu meistern und um anschließend in Altbekanntes zurückzufallen. Doch was bedeutet Lernen in einer Kultur der Digitalität? Und können Grundschulkinder das überhaupt schon?

/