Entrepreneurship Education aus Schüler*innensicht – ein moderiertes Gespräch | Veranstaltung auf der didacta 2019
Didacta Verband der Bildungswirtschaft e. V./ae-consulting

Entrepreneurship Education aus Schüler*innensicht – ein moderiertes Gespräch

Merken Seite teilen Details drucken Kalenderexport Zurück zur Übersicht
Termine
23.02.2019 | 15:00 - 15:30 Uhr
Schule / Hochschule , Berufliche Bildung / Qualifikation
deutsch
Didacta Verband der Bildungswirtschaft e. V./ae-consulting
Bavariastr. 14 D
80336 München
Deutschland
0895028582

Die Veranstaltung

Anna Sylvester und Lukas Swierczyna berichten von ihren Erfahrungen als NFTE Schüler und erzählen von den prägendsten Erlebnissen.
Welche Kompetenzen haben die beiden durch Entrepreneurship Education erworben, die ihnen bei ihrer heutigen Tätigkeit nützlich sind?
Diesen und anderen Fragen gehen wir in diesem Gespräch nach.


Anna Sylvester war NFTE Schülerin des Jahres 2014. Heute ist sie politisch in der FDP aktiv und studiert nebenbei Politikwissenschaft.


Lukas Swierczyna ist als drittplatzierter NFTE Schüler 2016 zum Youth Start Award gefahren und hat dort gewonnen. Heute macht er eine Lehre zum Kaufmann für Büromanagement.


Moderation: Guido Neumann, Geschäftsführer NFTE Deutschland e.V.

Referenten
Herr Guido Neumann

NFTE Deutschland e.V.

Guido Neumann ist seit 2016 Geschäftsführer von NFTE und hat 2004 „das Weiterbildungskontor“ gegründet. Er hat vier Jahre den Regionalclub Berlin/Brandenburg vom BDVT geleitet. Als zertifizierter Gründungscoach hat er sieben Jahre lang als Projektleiter ein Gründungsprojekt geleitet, das Menschen aus der Arbeitslosigkeit in die Selbstständigkeit begleitet hat. www.nfte.de, +49 30 89758893, +49 179 5379957