Kollaboration in einer gamifizierten Bildungs- und Arbeitswelt | Veranstaltung auf der didacta 2019
Kiehl, eine Marke des NWB Verlags

Kollaboration in einer gamifizierten Bildungs- und Arbeitswelt

Merken Seite teilen Details drucken Kalenderexport Zurück zur Übersicht
Termine
20.02.2019 | 15:30 - 16:00 Uhr
Berufliche Bildung / Qualifikation
deutsch
Kiehl, eine Marke des NWB Verlags
Eschstr. 22
44629 Herne
Deutschland
+49 2323 141 900

Die Veranstaltung

Ausgelöst durch Unternehmenszusammenschlüsse, Outsourcing, internationale Vernetzung und begleitet durch die rasante Technologieentwicklung ist virtuelle Zusammenarbeit in vielen Organisationen gelebte Realität. Die Möglichkeiten der Kommunikation werden dabei immer einfacher und schneller. Doch selbst wenn wir die diversen Tools technisch gut beherrschen, gelingt die Kommunikation nicht immer. Hintergrund dafür ist, dass virtuelle Kommunikation anderen Bedingungen und Dynamiken unterliegt als Kommunikation im realen Raum. Begeben Sie sich gemeinsam mit dem Referenten auf einen Rundgang durch die Zukunft der virtuellen Zusammenarbeit.

Referenten
Herr Henning Behrens

WBS TRAINING AG

Henning Behrens ist Digital Learning Experte bei der WBS AKADEMIE. Als Wirtschaftspsychologe und Business Coach fühlt er sich in der disruptiven Arbeits- und Lernwelt zu Hause. Mit über 10.000 Stunden Trainer-Expertise in Virtual 2D Classrooms – seit 2012 für WBS – hat er seinen beruflichen Schwerpunkt auf Virtual 3D Classrooms gelegt. Als Teil einer übergreifenden Distance-Learning-Einheit leitet er im Tandem den Bereich WBS LearnSpace 3D; Die virtuellen Lern- und Arbeitswelten der WBS beheimaten inzwischen mehr als 6.500 Teilnehmer täglich in über 300 verschiedenen Sessions und wurden in 2018 dreifach ausgezeichnet.