ADHS Deutschland e.V. | Aussteller auf der didacta 2019

ADHS Deutschland e.V.

Auf die Merkliste Seite teilen
Details drucken Zurück zur Übersicht
ADHS Deutschland e.V.
Rapsstr. 61
13629 Berlin
Deutschland
+49 30 85605902
+49 30 85605970
Produktverzeichnis
Pressemitteilungen
Unternehmen und Produkte
Produktverzeichnis

Dieser Aussteller zeigt folgende Produktgruppen und Produkte:

Angebotssegmente

Schule/Hochschule
Pressemitteilungen
Pressefach wird geladen...
Unternehmen und Produkte
Unternehmensportrait

Wir sind für Sie da!
Das Leitmotiv unserer Arbeit ist die Hilfe zur Selbsthilfe. Als Menschen mit ADHS unterstützen wir andere Betroffene, die vorhandenen eigenen Ressourcen zu erkennen und zu nutzen.
Unsere vielfältigen Erfahrungen bieten wir als Hilfestellung und Orientierung an, um Ängste zu überwinden und Selbsthilfe zu ermöglichen.
Aus der gelebten Kompetenz heraus sind wir bei einer ADHS mit ihren möglichen Einschränkungen und Schwierigkeiten Experten in Fragen der Alltags- und Lebensgestaltung.
Wir helfen nicht nur den Betroffenen und ihren Angehörigen, sondern sind ebenso Ansprechpartner für ErzieherInnen, LehrerInnen, TherapeutInnen u. a. m.
In den vielen Jahren unserer ehrenamtlichen Arbeit haben wir immer wieder erlebt, dass wir gemeinsam mit anderen noch mehr bewegen können.
Die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Akteuren der verschiedenen Systeme, die mit Menschen mit ADHS zu tun haben, war und ist uns immer ein wichtiges Anliegen.