Merkliste (0)

3B Scientific GmbH

Hier finden Sie den Aussteller:



Produktverzeichnis
Pressemitteilungen
Unternehmen und Produkte
Unternehmensportrait

Die internationale Unternehmensgruppe 3B Scientific ist spezialisiert auf die Herstellung und Vermarktung von Lehrmaterialien für die naturwissenschaftliche und medizinische Ausbildung und bietet hierzu eine breit gefächerte Produktpalette an. Das Angebot für die Naturwissenschaften an Schulen und Hochschulen reicht von anatomischen und biologischen Modellen bis hin zu physikalischen Experimenten und Geräten. Bestseller sind hier z.B. Modelle des menschlichen Skeletts, der Tierzelle und der Pflanzenzelle, menschliche Torsi, Mikroskope, Schülerexperimentierkästen und TELTRON-Röhren.

Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet ständig an innovativen Produkten, um unseren internationalen Kunden auch weiterhin qualitativ hochwertige Lösungen anbieten zu können. After-Sales-Service, wie Training und Installation von Geräten, sind wesentliche Bestandteile unserer Geschäftspolitik, um die Bedürfnisse unserer Kunden optimal abzudecken.

Der Markenname 3B Scientific® ist in über 100 Ländern vertreten. Durch konstante Verkaufssteigerungen ist

3B Scientific heute die weltweit führende Unternehmensgruppe auf dem Anatomiemarkt. Als Anerkennung für den weltweiten Erfolg wurde 3B Scientific (damals noch unter dem Namen Paul Binhold Lehrmittelfabrik) in den Kreis der „Hidden Champions“ aufgenommen.

Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf 3bscientific.com oder treffen Sie uns an unserem Stand C59 Halle 8.1 auf der Didacta. Unsere diesjährigen Highlights sind das Maxwell’sches Rad, Schüler-Experimente zur Photovoltaik und das Schädelreplikat des Homo Neanderthalensis.

Schädelreplikat Homo neanderthalensis (La Chapelle-aux-Saints)

Akkurat ausgearbeitetes Modell vom Schädel eines männlichen, 50 bis 55 Jahre alten europäischen Neandertalers, des Homo neanderthalensis.