Merkliste (0)

Livebühne Kinderkultur: Das neue Musical „Gemeinsam sind wir stark!“ von Reinhard Horn und Aktion Mensch.

Vortragssprache: deutsch
22.02.2019
12:00 - 12:30
Frühe Bildung
Didacta Verband der Bildungswirtschaft e. V./ KINDERMUSIK.de
Walther-Rathenaustr. 39
64521 Groß-Gerau
Deutschland
06152-7904
06152-85107

Hier findet die Veranstaltung statt:

Inhalt

Die Bunte Bande, das sind Tessa, Tom, Leo, Henry und Jule. Ihr Banden-Treff ist ein alter Bauwagen, an dem sie viel Zeit miteinander verbringen, wo sie zusammen Spielen und Spaß haben. Dem Nachbarn, Herrn Nörgler gefällt das allerdings überhaupt nicht. Für ihn sind die Kinder viel zu laut und er setzt alle Hebel in Bewegung, damit der Bauwagen endlich verschwindet. Doch er hat nicht mit dem Einfallsreichtum und der Willensstärke der Kinder gerechnet - die stellen nämlich einiges auf die Beine, um doch noch eine Lösung für den Erhalt des Bauwagens zu finden.
Vielfalt, Anderssein, Teilhabe, Respekt und Freundschaft sind die zentralen Themen dieses Musicals. Es greift inklusive Aspekte auf, ohne das Thema in den Vordergrund zu stellen und bietet eine unterhaltsame und reflektierte Auseinandersetzung damit.
Spannende und witzige Dialoge, kraftvolle und berührende Songs, ein einfaches Inszenierungsformat - das Konzept dieses Musicals bietet vielfältige und niederschwellige Mitmachmöglichkeiten für alle Kinder, egal wie verschieden sie sind.

Referent