Merkliste (0)

In Aktion mit DigiBitS: Medienbildung im Fachunterricht

Vortragssprache: deutsch


22.02.2019
11:00 - 12:00
Lehr- und Lernmittel
Schule / Hochschule
DigiBitS - Digitale Bildung trifft Schule
Albrechtstr. 10c
10117 Berlin
Deutschland
+49 30 27576 360

Hier findet die Veranstaltung statt:

Inhalt

DigiBitS - das steht für digitale Bildung trifft Schule. Lassen Sie uns zusammen kreativ werden! In entspannter Atmosphäre (und mit gutem Kaffee) tauschen wir uns zu nützlichen Tools und Ideen für praxistaugliche Medienbildung im Fachunterricht aus. Zunächst verschaffen wir uns eine Vorstellung davon, was genau unter den Kompetenzen in der digitalen Welt zu verstehen ist. Im Anschluss stellen wir Verbindungen zu aktuellen Themen des Lehrplans her, sammeln geeignete Lehr-Lern-Methoden und entwickeln erste Ansätze für Unterrichtsszenarien. Wer möchte, kann sich mit seiner Unterrichtsidee am ersten DigiBitS-Wettbewerb für Lehrkräfte beteiligen.
Der kreativste und anwendungsorientierteste Entwurf wird professionell durch unsere Redaktion aufbereitet und als frei verfügbare DigiBitS-Unterrichtseinheit unter Namensnennung veröffentlicht.
DigiBitS unterstützt als kostenfreies Angebot Schulen durch Materialien, Weiterbildungen und Partnerschaften, um Lehrkräfte für die digitale Bildung in ihrem Unterricht zu motivieren und zu befähigen und wird vom gemeinnützigen Verein Deutschland sicher im Netz bereitgestellt.


Referent